HOME
YOK'HAH MAYA NAHUAL TRADITION
TLACOLORERO
ANGEBOT
PSYCHOMAGISCHE KUNST
ALLE SEMINARE AUF EINEN BLICK
DAS GEHEIMNIS DER ZEIT
KONTAKT / IMPRESSUM |
|
Die mexikanische Zeitrechnung |
Unterwegs nach 2013-2026 |
|
- Die mexikanische Zeitrechnung
- Das Buch der Tage und Fügungen: der Chuenil Kin
- Kleine und große Zyklen der Galaxis
- Unterwegs nach 2013-2026: die Zeit der Verwandlung
- Hunab-Ku, Wissenschaft und Spiritualität
- Die westliche Sichtweise: das Zentrum der Galaxis
- Das Zentrum der Galaxis aus Maya-Sicht
Die Zeit der Verwandlung ist ein ewiger Augenblick im Hier und Jetzt.
Einige wichtige Daten und Maya-Botschaften auf dem Weg zum nächsten Zyklus:
1974, Jahr Ce Toshtli: Ce Lamat (Jahr 1. Kaninchen). Das alte Feuer wurde gelöscht, das neue angezündet. Das war der Anfang des letzten 52-Jahres-Zyklus, der im Jahr 2026 zu Ende geht.
Seit 1992 öffnet sich nach den Lehren unserer Nahual-Frauen und -Männer die Menschheit, sie wird bewusster, erhält wichtige Lektionen und viele Veränderungen finden statt.
Am 11. August 1999 fand die letzte Sonnenfinsternis des letzten Jahrhunderts statt. Im Bewusstsein vieler Menschen war sie Symbol für das Ende eines Millenniums. Die verbundenen Erwartungen und Ängste haben das kollektive Bewusstsein aktiviert.
Am 11. März 2000 begann der dritte kleine Zyklus von 13 Jahren mit dem Jahr1 Feuerstein (1 Edznab). In dieser Periode ist es möglich, stärker mit der Energie des Universums in Kontakt zu sein und so auch mit unserer inneren Kraft. Das befähigt uns, unser Bewusstsein zu erweitern.
Am 20. Mai 2012 (4 Ben, 13 Pop) wird ein wichtiges Zeichen, eine Sonnenfinsternis, stattfinden. 16 Tage danach, am 5. Juni, wird die Sonne mit Tsab (den Plejaden) eine Achse bilden ein Zeichen für Veränderung. Diese beiden astronomischen Phänomene unterstützen die Wintersonnenwende energetisch.
Am 20./21. Dezember 2012 ist die Wintersonnenwende. Sie läutet den Anfang des letzten 13-Jahres-Zyklus ein. Die von den Nahuales in Mexiko übermittelten Botschaften sagen, dass diese astronomischen Phänomene zu einer Serie von Ereignissen gehören, die den Weg zu einer beschleunigten Entwicklung des Bewusstseins der Menschen vorbereiten sollen.
Im März 2013 beginnt ein neuer Zyklus, der letzte vierte kleine Zyklus von 13 Jahren des 52-Jahres-Zyklus.
Im Jahr 2026 wird das Feuer ausgelöscht und ein neues angezündet. Der große Zyklus ist zu Ende.
|
|
|